- Leistungen
- Service
- Unternehmen
- Lizenzpartner
- Partner
Häufige Fragen (FAQ)
Die häufigsten Fragen haben wir hier für dich zusammengefasst. Wenn deine Frage nicht dabei ist, melde dich ganz einfach bei uns.
Allgemeine Informationen
Welche Marken kann ich bei mictex kaufen?
Wo finde ich detaillierte Produktinformationen?
Detaillierte Produktinformationen zu jedem unserer Artikel findest du auf der Detailseite des jeweiligen Artikels. Klicke oder tippe dazu einfach auf den Artikel und erhalte weitere Informationen.
Wie kann ich Produkte einfach finden?
Für die Suche nach Produkten hast du zwei Möglichkeiten:
- Durchsuchen aller Produkte/Kategorien über die Suche im Header des Shops.
- Durchsuchen einer Kategorie über die Suche oberhalb der Artikelliste.
Kundenkonto & Einstellungen
Kann ich mehrere Lieferadressen hinterlegen?
Ja, in deinem Kundenkonto kannst du unter dem Menüpunkt „Lieferadressen“ bestehende Lieferadressen verwalten und neue Lieferadressen hinzufügen.
Wo finde ich mein Kundenkonto?
Dein Kundenkonto findest du in der oberen linken Navigation unter dem Begriff "Kundenkonto".
Welche Informationen finde ich in meinem Kundenkonto?
In deinem Kundenkonto findest du die folgenden Informationen:
- Benutzerprofil
Aktualisiere hier deine persönlichen Daten wie deinen Namen, deine E-Mail-Adresse, deine gewünschte Hauptlieferadresse, deinen Benutzernamen und Passwort für den Login.
- Kundenprofil
Hier stehen deine Stammdaten in der Übersicht – jedoch kannst du hier keine Daten ändern. Falls dies gewünscht ist, melde dich bei uns telefonisch oder per E-Mail.
- Benutzerverwaltung
In der Benutzerverwaltung siehst du die einzelnen Benutzer, welche unter deinem Namen bei mictex bestellen dürfen. Durch das Klicken auf einen einzelnen Benutzer kannst du die jeweiligen Daten ändern sowie andere Zugangsdaten vergeben. Ebenfalls kannst du auf der Übersichtsseite der Benutzerverwaltung neue Benutzer anlegen.
- Lieferadressen
In den Lieferadressen siehst du alle von dir hinterlegten Lieferadressen in der Übersicht. Durch das Klicken auf eine Lieferadresse kannst du die einzelnen Daten der gewählten Lieferadresse verändern oder löschen. Auf der Übersichtsseite der Lieferadressen kannst du ebenfalls neue Lieferadressen hinzufügen.
- Bestellungen
Auf der Seite der Bestellungen kannst du deine getätigten Bestellungen einsehen. Beim Klick auf eine einzelne Bestellung, werden dir weitere Details zur Bestellung angezeigt. In der Übersicht und auf der Detailansicht der Bestellungen findest du ebenfalls die Sendungsnummer deiner Bestellung, sobald wir diese bei uns im System vermerkt haben.
- Rechnungen, Lieferscheine oder Gutschriften
Beim Öffnen der jeweiligen Seiten erhältst du eine Übersicht über die verfügbaren Belege deiner Bestellungen (Rechnungen, Lieferscheine oder Gutschriften). Beim Öffnen eines einzelnen Beleges siehst u detaillierte Informationen zum Beleg. Ebenfalls kannst du dir auf der Detailansicht durch Klicken des Buttons "Beleg anfordern" den Originalbeleg noch einmal per E-Mail zusenden lassen.
- Benutzerprofil
Aktualisiere hier deine persönlichen Daten wie deinen Namen, deine E-Mail-Adresse, deine gewünschte Hauptlieferadresse, deinen Benutzernamen und Passwort für den Login.
- Kundenprofil
Hier stehen deine Stammdaten in der Übersicht – jedoch kannst du hier keine Daten ändern. Falls dies gewünscht ist, melde dich bei uns telefonisch oder per E-Mail.
- Benutzerverwaltung
In der Benutzerverwaltung siehst du die einzelnen Benutzer, welche unter deinem Namen bei mictex bestellen dürfen. Durch das Klicken auf einen einzelnen Benutzer kannst du die jeweiligen Daten ändern sowie andere Zugangsdaten vergeben. Ebenfalls kannst du auf der Übersichtsseite der Benutzerverwaltung neue Benutzer anlegen.
- Lieferadressen
In den Lieferadressen siehst du alle von dir hinterlegten Lieferadressen in der Übersicht. Durch das Klicken auf eine Lieferadresse kannst du die einzelnen Daten der gewählten Lieferadresse verändern oder löschen. Auf der Übersichtsseite der Lieferadressen kannst du ebenfalls neue Lieferadressen hinzufügen.
- Bestellungen
Auf der Seite der Bestellungen kannst du deine getätigten Bestellungen einsehen. Beim Klick auf eine einzelne Bestellung, werden dir weitere Details zur Bestellung angezeigt. In der Übersicht und auf der Detailansicht der Bestellungen findest du ebenfalls die Sendungsnummer deiner Bestellung, sobald wir diese bei uns im System vermerkt haben.
- Rechnungen, Lieferscheine oder Gutschriften
Beim Öffnen der jeweiligen Seiten erhältst du eine Übersicht über die verfügbaren Belege deiner Bestellungen (Rechnungen, Lieferscheine oder Gutschriften). Beim Öffnen eines einzelnen Beleges siehst u detaillierte Informationen zum Beleg. Ebenfalls kannst du dir auf der Detailansicht durch Klicken des Buttons "Beleg anfordern" den Originalbeleg noch einmal per E-Mail zusenden lassen.
Wie kann ich mich abmelden?
Oben links in der Navigation findest du den Button "Abmelden". Klicke oder tippe darauf und du wirst aus dem Onlineshop ausgeloggt.
Rechtliches & Kontakt
Wo finde ich rechtliche Informationen wie AGB, Datenschutz und Impressum?
Die wichtigen rechtlichen Informationen findest Du bei mictex einfach und übersichtlich aufbereitet in der Fußzeile dieser Seite.
Impressum
AGB
Datenschutz
Impressum
AGB
Datenschutz
Wie kann ich Kontakt zu mictex aufnehmen?
Um Kontakt mit uns aufzunehmen, hast du folgende Möglichkeiten:
Schreib uns eine Nachricht!
Oder melde dich ganz einfach telefonisch unter:
+49 7123-9629580
oder per E-Mail: info@mictex.de
Schreib uns eine Nachricht!
Oder melde dich ganz einfach telefonisch unter:
+49 7123-9629580
oder per E-Mail: info@mictex.de
Produktspezifische Fragen
Wie wasche ich meine veredelten Textilien?
Eine Empfehlung wie du deine veredelten Textilien pflegst, haben wir für dich zusammengestellt.
Zu den Pflegehinweisen
Wenn du dir dennoch unsicher bist, melde dich bei uns.
Zum Kontaktformular
Zu den Pflegehinweisen
Wenn du dir dennoch unsicher bist, melde dich bei uns.
Zum Kontaktformular
Welche Veredelungsart kommt für mich in Frage?
Das lässt sich ohne weitere Informationen leider nicht so einfach bestimmen. Kontaktiere uns und lass dich von unseren Experen beraten.
lass dich beraten
lass dich beraten
Wie lange dauert mein Auftrag / Lieferzeiten?
Die Lieferzeiten beträgt ca. 2-3 Wochen.
Wie reklamiere ich meine Ware?
Kann ich Musterteile bestellen?
Musterteile können bestellt werden. Innerhalb von 10 Werktagen muss die Ware wieder an uns versendet werden. Der Rechnungsbetrag wird anschließend wieder gutgeschrieben. Ausgenommen davond sind Hemden, Blusen und Anzüge.
Kann veredelte Ware zurückgegeben werden?
Veredelte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.